Ist der Saft von Granini gut für die Gesundheit?

5 Antworten

Ich persönlich mag das Zeug überhaupt nicht. Viel zu viel Zucker ist darin. Außerdem sind in solchen Säften künstliche Vitamine meist zugesetzt.

Besser ist es, wenn Du Dir Deine Säfte selbst machst oder Du kaufst Bio- Fruchtsäfte/Direktsäfte. Den Bio-Säften darf kein Zucker und keine Vitamine zugesetzt werden. Leider sind solche Säfte meist teurer.

Am preiswertesten und sicherlich sehr gesund dürfte wohl der selbst gepresste Orangensaft sein, der übrigens mit Grapefruit und Zitrone gemischt besonders lecker ist (finde ich).

Press dir deinen Saft lieber selbst. Da weißt du was du hast und das beste daran er ist komplett ohne zuckerzusatz. Du hast nur den natürlichen Fruchtzucker.

Der Saft kommt aus Bielefeld unf muss guz sein. Nicht ein Gramm zugesetzten Zucker enthält der Natursaft.

Press Dir den Saft lieber selber.

Hab das in einem vier Sterne Hotel erlebt, daß der Behälter mit dem "frisch gepreßten Orangensaft" mit Tetra-Packs aufgefüllt wurde.

Ja sogar sehr gut und gesund.