Ist der Norden oder der Süden Europas zum Reisen attraktiver und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom eigenen Interesse und der Jahreszeit ab. Baden für einen Familienurlaub ist das Mittelmeer ideal. Gerade die Adria hat wunderschöne Sandstrände und warmes Wasser.

Sollte es beim Baden sportlicher sein, dann sind die Wellen an der Nordsee, sowie an der Antlantikküste besser und bieten mehr Möglichkeiten.

Für einen Kultururlaub bietet die Region rund ums Mittelmeer besonders viel. Denn dort waren die Hochkulturen der Antike und dementsprechend vielseitig und bedeutend sind die architektonischen Reste

Während der Blüte der Hanse, war die Ostsee Zentrum des Handels. Bedeutende Hansestädte befinden sich dort und auch diese lohnen für Besichtigungstouren.

Wenn ich meine Rundreisen durch Europa unternehme, dann am liebsten im Frühling und Herbst, dann ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt. Dabei bereise ich möglichst immer Regionen, die ich zuvor noch nicht persönlich gesehen habe.

Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  05.09.2024, 08:58

Vielen lieben Dank für den Stern.

Jeder Mensch hat andere Vorlieben.

Aufgrund der zunehmenden und für viele Menschen unangenehmen (Sommer-)Hitze auch im mittleren Teil Europas werden die skandinavischen Länder immer beliebter.

Vorläufig schneidet aber Südeuropa im Allgemeinen immer noch besser ab. Eine Rolle spielen natürlich auch die Kosten. Skandinavien ist im Vergleich sehr teuer.

der Norden - da ist es nicht so heiß.

Weder noch, es gibt überall schöne Ecken, Im Süden ist es meistens wärmer im Norden dafür deutlich grüner. 15°C in Norwegen fühlen sich übrigens an wie 20°C bei uns.

Abhängig von Jahreszeit, Wohnort und Interessen.