Soll man vermehrt Wohnungen und Häuser in Nord-Deutschland kaufen wegen Klimawandel?

2 Antworten

Da ist durchaus etwas dran, aber nicht wegen dem Klimawandel.

Wer wie ich schon in allen Ecken Deutschlands gewohnt oder Urlaub gemacht hat, braucht dafür nicht mal die Wetterkarte zu verfolgen. Und so werde auch ich eines Tages im kühleren ( und vor allem windigeren ) Norden meine Zelte aufschlagen.

Ich wohne eher im Süden, es herrscht kontinentales Klima. Die Alpen schützen uns vor dem Klima des Mittelmeeres, man bekommt es erst in Kärnten voll ab. Der Kaiserstuhl im Südwesten ist regelmässig die heisseste Region Deutschlands, der Schwarzwald schützt den Rest Baden Württembergs vor wenigen zusätzlichen Grad Temperatur im Sommer.

Zurück zu Deiner Frage: ich kann keine Kaufempfehlung geben, aber zumindest eine Wohnempfehlung. Diese gilt aber nur für mich, denn jeder Mensch muss das für sich selbst entscheiden.

Sollte der Klimawandel sich tatsächlich beschleunigen, käme eher Skandinavien oder Kanada in Frage.

Ja das ist durchaus was dran.