Ist der Nachbar ein hartzer wenn Tage lang nur zu Hause ist?

10 Antworten

Nein, es gibt auch Jobs bei denen man blockweise arbeitet/ frei hat.

Und manche arbeiten im Wechselschichtsystem und haben daher dann als Ausgleich auch mal mehrere Tage am Stück frei.

WIeder andere arbeiten von Zuhause aus (am PC).

Dann gibts Erwachsene die mit dem Partner/ der Partnerin grade ein kleines Kind bekamen und sich dann die Elternzeit aufteilen (ein paar Monate sie, ein paar Monate er).

Manchmal befindet man sich auch zwischen zwei Jobs. Hat sich für eine neue Stelle beworben, wurde für ab "Termin in x Tagen/ Wochen" eingestellt - der vorherige Job endet schon einige Zeit bevor der neue Job beginnt.....

Manche Leute haben auch einfach nur eine andere Arbeitszeitenstruktur als "du". Sind zu anderen Zeiten als du daheim.

Muss nicht sein. Eventuell macht er auch ein Fernstudium, ist in Rente, wird von den Eltern finanziert oder arbeitet schlicht und einfach von zu Hause.

Vielleicht hat er grade auch einfach nur Urlaub. Als ich im Sommer 3 Wochen Urlaub hatte bin ich auch nur raus, um einzukaufen und habe mich ansonsten verkrochen. Ich wollte einfach mal meine Ruhe haben.

Vielleicht kriegt er auch noch Arbeitslosengeld I, Hartz wäre Alg II.

Kann auch sein, dass er selbstständig ist in einer Tätigkeit, die man von daheim machen kann.

Vielleicht auch Frührentner. Es gibt viele Gründe. Toll wenn man so verurteilt wird. Es gibt viele, die gesundheitliche Einschränkungen haben und die sind nicht immer sichtbar.

Möglicherweise. Er könnte aber auch im Krankenstand sein oder von zuhause arbeiten.