ist der mops ein eigenes tier da er zu unähnlich einem wolf aussieht?

Lubitz12321  12.09.2024, 17:38

Was meinst du mit 'eigenes Tier'?

mekanistik
Beitragsersteller

z.b. hase und fuchs eigene tiere sind

4 Antworten

Der Haushund ist eine eigene Unterart und kein eigenes Tier, was auch immer du damit sagen willst, sie gehören aber zur Art des Wolfes und sie teilen sich einen gemeinsamen Vorfahren und je weiter man zurück geht, desto mehr findet man.

Ein Tier ist ein in der Regel aktiv bewegliches, multizelluläres, eukaryotisches Lebewesen, das Sauerstoff zur Atmung benötigt und sich zur Energie- und Stoffgewinnung von anderen Lebewesen ernährt.

Je weiter man in der Vergangenheit zurück geht, desto 'Verwilderter' wird der Haushund in der Optik, der Mops ist eben eine Zucht und wurde über Generationen und Kreuzungen zu dem was er jetzt ist, allerdings zum Nachteil der Gesundheit des Tieres.

https://www.jagdwindhund.com/jagdwind/index.php?menuid=36&reporeid=100

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Hund, Natur)

Der Mops gehört zu den Hunden. Genauso wie jede andere Rasse, also auch der Labrador und alle anderen erdenklichen Rassen (ich werde hier jetzt nicht jede aufzählen)

Ein Mops ist ebenso wie ein Labrador oder ein Chihuahua ein Hund, konkret ein Haushund. Es gibt sehr viele Hunderassen, aber sie alle gehören zur Unterart Haushund.

Der Hund(Canis lupus familiaris) ist eine Unterart des Wolfs(Canis lupus).