Ist der Mann allgemein Stärker?

Der Mann ist ja auch körperlich stärker und wollte wissen ob auch der Kreislauf stärker ist, sprich wenn man raucht und trinkt.

6 Antworten

Ich denke tatsächlich, dass Frauen teilweise ein stärkeres Immunsystem haben. Mir kommt es so vor, als ob Frauen weniger häufig krank werden und die Krankheit auch etwas glamouröser wegstecken.

Also physisch durchschnittlich schon, aber besonders bei Herz-Kreislauf ist das nicht undbedingt der Fall.

bzw. sterben Männer eben sehr häufig an Herzkreislauferkrankungen.

Das bedeutet nicht zwingend, dass sie in dem Bereich schwächer sind, sondern sagt eher etwas über den Lebensstil aus.

Der Mann ist von Natur aus körperlich stärker aber das macht auch Sinn! Wären Frauen stärker als Männer, die würden uns wegen jeder Kleinigkeit verhauen und wir wären die grössten Opfer 😉

Shithappened  04.08.2024, 23:03

Darum ging es nicht aber ok

Aladin86  04.08.2024, 23:09
@Shithappened

Hab jetzt erst den Nachtrag gelesen! Was die Organe angeht gibt es starke Unterschiede. Männer haben öfters Probleme mit dem Herzen und Frauen haben öfters Brustkrebs. Männer neigen eher zu Arteriosklerose oder Prostatakrebs, wohingegen Frauen im Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung haben. Frauen haben oftmals Eisenmangel und Männer einen Magnesiummangel. Es gibt noch viele weitere Unterschiede...

Körperlich schon (im durchschnitt)

was gesundheit angeht glaube ich sind Frauen stärker auch was Schmerzresistenz angeht.