Ist der Koran wirklich Gottes Worte?

22 Antworten

Erstens steht schon in der Bibel, dass man Propheten an ihren Werken erkennt, dass also ein guter Prophet keine schlechten Werke hervorbringt und ein schlechter Prophet keine guten Werke. Wenn man bedenkt, was dieser Mohammed so alles abgezogen hat, einerseits um den Islam zu begründen und anderseits was seine Eheschließungen angeht, da habe ich dann doch massive Zweifel schon an der ursprünglichen Variante des Korans und dann kommt noch dazu, dass die ursprüngliche Fassung wahrscheinlich nicht einmal 30 Jahre überstanden hat - siehe hier.

Nein, und wenn dann höchstens Gottes Wörterbuch ;-)

Je nach Bedarf findet man genau die Dinge die man finden will, und natürlich auch das genaue Gegenteil. Ein Buch der Beliebigkeit und für mich absolut wertfrei.

Es waren Menschen, die sie aufgeschrieben haben. Und ehrlich gesagt, zumindest Jesus und Mohammed waren fastend in der Wüste gewesen. Nicht in einem hübschen klimatisierten Haus mit Pool und gutem Essen. Die haben also an Hitze, Hunger und vor allem Durst gelitten.

Ehrlich gesagt, hätte ich da auch Halluzinationen.  Und Moses ist auf den hohen Berg gekraxelt, der auch in einer heißen GEgend liegt, ohne Sessellift und Berghütte, um den Wanderer zu erfrischen. Ich glaub auch nicht, dass er da kühle Quellen gefunden hat wie weiland Ötzi. Auch bei ihm würden mich also Halluzinationen nicht wundern. Was sieht man nicht alles in so einer hitze- und lichtflirrenden Umgeben, wenn man DURST hat.

Gut, dass er nicht den Alm Öhi getroffen hat.

Ja, so ist es. Der Koran ist zu 100% Gottes Wort. Niemand anderer als er kommt im Koran zu Wort. Anhand bestimmter Analysen und Krieterien kann auch festgestellt werden, dass der Koran von niemand anderem sein kann als Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Termobar  13.01.2020, 00:14

Und die Analysen wirst du sicherlich zeigen können, oder?

amunre0129  09.01.2020, 20:19

Jetzt kommen natürlich alle Moslems, die einen Schild um ihre Vernunft bilden, und sich weigern überhaupt nur logisch darüber nachzudenken, und sagen natürlich existiert er!

bitfrickler  09.01.2020, 20:09

Welche Analysen sind das?

Mausii13555
Beitragsersteller

Richtig- beste Antwort

bitfrickler  09.01.2020, 20:08
@Mausii13555

Wenn du bereits weißt, dass das die „richtige“ Antwort ist, warum fragst du dann?

Termobar  13.01.2020, 00:14
@Mausii13555

Ohne "Butter bei die Fische", also die angepriesenen Analysen, eher die dümmste Antwort.

Religion = glauben

und nicht wissen

NhFrnk  09.01.2020, 18:12

Die Antwort ist so gut!

Love it!

Mausii13555
Beitragsersteller

Okay