Warum knabbern Kaninchen am Gehege?

ghul666  12.07.2024, 17:24

Wie groß ist denn das Gehege?

Lolololololo373
Beitragsersteller

Locker 5 qm großes Außengehege

2 Antworten

Hallo :)

Zum einem kann ein Gehege für Kaninchen kaum groß genug sein. Das Nagen bedeutet, dass sie nicht genug Platz haben und nicht ausgelastet sind

Nachts sollten für beide mindestens 6 Quadratmeter Bodenfläche zur Verfügung stehen.

Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen, ob dein Freigehege überdacht ist, aber das ist sehr wichtig.

Sind deine Kaninchen nachts im Stall? Dann ist die Haltung viel zu klein. Am besten fügst du ein überdachtes Außgengehege hinzu, der Stall dient nur als Rückzugsort und ist auch später für den Winter leider absolut nicht geeignet.

Generell gilt aber bei jedem Tier immer: das Gras auf der anderen Seite des Zaun sieht immer viel grüner und saftiger aus^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

nein ,denn Mindestmaße bei 2 Tieren wären schon mal 6 qm und wenn sie ganzjährig draußen leben nochmals größer. Mindestmaße reichen aber keinem Tier.