Ist der Kampf gegen Rechts, der Kampf gegen Regierungskritiker?

6 Antworten

Nein, denn es gibt auch linke Regierungskritiker.

Gerade Personen vom rechten Rand gefallen sich aber gerne in der Rolle der "Regierungskritiker", die gegen die "linksgrün versiffte" Gesellschaft vorgehen und mit ihrer Haltung die demokratische, pluralistische Gesellschaft gefährden.

Nein. Kritiker haben Argumente. Daran fehlt es hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filatio  23.08.2023, 21:03

Regierungskritiker zeichnen sich in erster Linie mit ihrem Widerstandscharakter ab und darum geht es bei der Frage ja auch.

Filatio  23.08.2023, 21:22
@Velbert2

Ich schrieb im Speziellen von Regierungskritikern.

Nein es gibt auch linke und konservative Kritiker an der Regierung. Gegen die ist der Kampf gegen Rechts nicht gerichtet.

Robin236235
Beitragsersteller

Konservativ ist rechts.

Nein, nicht unbedingt. Es gibt ja auch die Linke, die regierungskritisch und nicht rechts. Und natürlich gibt es da noch viele andere Kleinparteien.

🙄 Nein, dann wäre ja jeder der die Regierung kritisiert, "rechts".

guitschee  23.08.2023, 21:03

Hrm. Waaaaas? Die Klimakleber sind nicht rechts? Die Linksextremisten sind nicht rechts?!

Damnit und ich dachte, ich hätte ein Totschlagargument gegen die gefunden, weil die rechts seien, Mist...

Velbert2  23.08.2023, 21:04

Dann wäre ja jede Zeitung, jede Zeitschrift, selbst ARD und ZDF rechts.