Ist der Honda Civic 1.8 8. Generation empfehlenswert?

Honda Civic 1.8 - (Auto, KFZ, Tuning)

7 Antworten

Hallo!

Selbst für ein japanisches Fabrikat hat Honda sehr teure Ersatzteile, was zumindest im höheren Fahrzeugalter bei entsprechend geringem Restwert durchaus zum Problem werden kann ------> mein Bruder hat das bei seinem Mitsubishi Charisma leidvoll erfahren.. das Auto war top, aber die hohen Unterhaltungskosten und die teuren Inspektionen waren übel für die Klasse & der 2002er Honda Accord 2.3i ES der einen Freund von mir über zehn Jahre begleitete war nicht besser: Die Zuverlässigkeit in Person aber leider teuer im Unterhalt!

Außerdem ist der Wiederverkaufswert nicht so hoch, wa sbei diesem Civic auch am Design liegt, das ich persönlich zwar für ganz cool halte (fällt auf^^) das jedoch den Massengeschmack verfehlte und die Käufer der tlw. sehr biederen Vorgänger nicht überzeugte.

Ich würd's nicht machen & stattdessen mal schauen, was es evtl. an Alternativen aus Europa gäbe -----> mir fiele z.B. der Volvo C30 ein, der technisch ein Ford-Focus Mk2 ab 2004 ist & ein durchaus individuelles aber gutes Auto.

Der 1.8er ist ein guter Motor, das Modell zuverlässig, praktisch und sportlich. Die Optik find ich genial, mir persönlich gefällt das Facelift / der 3-Türer wo das Mittelteil zwischen den Scheinwerfern schwarz ist besser. Von A./M./Bmw gibt es nichts vergleichbares, die sind im vergleich überteuert und haben problematische Motoren.

Ich finde die Generation danach schöner, an sich ist es aber ein sehr zuverlässiger und sportlicher Wagen.

Wie hoch ist dein Budget?

Ansonsten kommt vielleicht auch noch ein Mazda 3 oder ein Subaru Impreza infrage...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Optisch potthässlich (komplett meine subjektive Meinung natürlich), innen unübersichtlich.

Sonst ziemlich gut. "Deutsche Markenqualität" oder Fernost macht hier keinen großen Unterschied. Kannst ja mal Testberichte von automotorundsport etc. durchlesen, falls du mehr wissen willst.

mgobla  12.04.2017, 05:02

Ams ist ein reines Werbeblatt der Deutschen.

Im Gegensatz zur 7. Generation kommt wieder das Sportliche von Honda durch. Der FK2 ist sicher zu empfehlen. Wie auch schon die Vorgängermodelle und auch die Jetzigen. Sparsam und zuverlässig sind sie Alle.