Ist der Helm zum reiten unpraktisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Helm hat auch diese „Fell“ Oberfläche. Mich persönlich stört es nicht und ich merke da auch keinen Unterschied zu einem mit glatter Oberfläche, nur das sauber machen dauert vielleicht fünf Minuten länge

Die Deko am Helm hat keinerlei praktischen Nutzen, stört aber do h auch nicht. Nur, dass du etwas mehr Mühe damit hast, wenn du gepflegt aussehen möchtest. Der einfache Helm ist einfach abzuwischen, wird aber nie „richtig schick“ aussehen. Deiner dagegen ist Beinbrüchen Pflege richtig schick. Aber er schützt deinen Kof genauso, wenn er ein paar Staubflecken hat. 😊

dein helm ist genauso aerodynamisch wie alle andern helme.

retro ist halt gerade wieder in. früher waren alle reithelme mit samt bezogen.

deiner hat aber keinen samt, sondern ist nur beflockt.

und ganz ehrlich - wie ein helm aussieht, ist völlig egal. hauptsache er ist GS und hat die neueste EU norm.

meiner ist schlicht mattschwarz, von covalliero und hat grade mal nen fuffi gekostet. war der einzige, der mir gepasst hat und ist genauso sicher wie ein helm für dreihundert.

Es ist ein ganz normaler Helm, ist genauso wie die anderen. Er sieht eben nur anders aus. Es gibt x verschiedene Muster auf Reithelmen. Hauptsache er schützt, passt und ist bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur Optik und hat nichts mit der Funktion zu tun.