Reithelme für ovalen Kopf?

4 Antworten

Uvex baut eben für runden Kopf, worauf das "vorne und hinten zu eng" tatsächlich hindeutet. Kask baut auch für runde Köpfe. Bei Fahrradhelmen weiß ich für runden Kopf noch Bontrager, bei Reithelmen keinen dritten Hersteller.

Dass Dir bisher Uvex gepasst hat, irritiert mich. Ich habe einen runden Kopf und kaufe bisher immer Uvex, wobei ich beim Rennrad auf Bontrager gegangen bin, weil der Uvex MIPS Rennradhelm doch etwas unbezahlbar war.

Alle anderen bauen für ovale Köpfe, Du hast also reichhaltigst Auswahl, da ovale Köpfe und somit auch ovale Helme viel verbreiteter sind. Egal, ob Casco, Abus, USG, Equestro, Covalliero, ... Du kannst ziemlich alles kaufen. Nur Felix Bühler ist auf Uvex-Basis, also auch wieder rund.

bellahamsti
Beitragsersteller

Casco und Equestro haben leider nicht gepasst

Baroque  02.09.2024, 21:08
@bellahamsti

Es hilft nur, so lange alles auf den Kopf zu setzen, bis man den richtigen gefunden hat. Denn neben der groben Form ist ja auch noch jeder Kopf ein bisschen anders.

-ich habe dasselbe problem wie du und bin dann letztendlich ohne grosse auswahlmöglichkeiten auf dem günstigen covalliero hängengeblieben.

ich hätte lieber einen geländehelm mit kinnschutz gehabt.

Mir hat u.a. Casco gut gepasst.

bellahamsti
Beitragsersteller

Der passt bei mir leider gar nicht

WECoyote  02.09.2024, 19:32
@bellahamsti

Dann wiest du wohl weitersuchen müssen. Loesdau und Krämer haben Stores mit einer guten Auswahl.

bellahamsti
Beitragsersteller
@WECoyote

Wir haben leider nur einen Loesdau und Equiva in der Nähe

Da lohnt sich dann ein Ausflug in eine größere Filiale eines Reitsportgeschäftes in dem man sich einfach mal quer durchprobieren kann.