Ist der Größenunterschied zwischen 1,76 m und 1,80 (4 Zentimeter) viel?

10 Antworten

Ranghohe Personen werden meines Wissens im Durchschnitt rund 10 cm grösser geschätzt als sie sind. Auf 4 cm kommt es also nicht an, wenn du eine gute Ausstrahlung hast.

mebeget
Beitragsersteller

Okay.. Ist Sigmar Gabriel körperlich stärker als Alice Weidel und könnte er sie in einem Straßenkampf besiegen?

diderot2019  15.02.2020, 21:59
@mebeget

Ohne die beiden zu kennen, nehme ich an, der Mann ist haushoch überlegen, wenn er sich nicht scheut, ordentlich zuzulangen. Falls sie Kampfsport macht oder er körperliche Einschränkungen hat, ist das etwas anderes. Aber grundsätzlich wird unterschätzt, wie viel stärker Männer sind.

mebeget
Beitragsersteller
@diderot2019

Das stimmt.. Immerhin hat er einen großen Bauch.

Lukas834  15.02.2020, 22:07
@mebeget

Wo steht das in deiner Frage? Die Größe ist nicht ausschlaggebend

Nein, 4 cm ist quasi garnichts.

Zudem kommt es vielmehr auf die geistige und innere Groesse an.

mebeget
Beitragsersteller

Da stimmt.. Aber.meistens sieht man doch den Unterschied von 4 Zentimetern oder?

Nein absolut nicht. Das merkt man vl grade so, aber mit guter/schlechter Haltung oder unterschiedlichen Frisuren kann es genau gleich wirken.

mebeget
Beitragsersteller

Okay.. Ist Sigmar Gabriel körperlich stärker als Alice Weidel und könnte er sie in einem Straßenkampf besiegen?

Nein. MMn wird man in manchen Situationen nicht einmal einen Unterschied bemerken, Z. B durch die Körperhaktung, Frisur oder Schuhe.

mebeget
Beitragsersteller

Okay.. Ist Sigmar Gabriel körperlich stärker als Alice Weidel und könnte er sie in einem Straßenkampf besiegen?

Also viel ist der Unterschied nicht, aber man würde schon merken wer der 1,80 m große ist