Ist der Eurofighter schlecht?

AnneM1972  02.05.2023, 00:17

Wahrscheinlich 130 Millionen, oder?

4 Antworten

Es sind Millionen nicht milliarden.

Und die f 35 kostet 286.

Wann immer es zu einem großen Krieg kommt ist da die doppelte Menge für den Preis wichtiger als Tarnfähigkeiten die weit von absoluter Unsichtbarkeit auf dem Radar entfernt sind.

Supremen942072
Fragesteller

Da der Eurofighter kein Stealth hat, wird er sich wahrscheinlich mit MiG 29 bei einen Feind der diese besitzt messen müssen und die MiG 29 ist im Dogfight dem Eurofigher überlegen und zudem viel viel billiger.

Asporc  03.05.2023, 11:47
@Supremen942072

Die Mig wiegt das doppelte und hat nur halbsoviel Nutzlast.

Und das soll im Dogfight überlegen sein ? Ich dachte immer Wendigkeit in der Luft ist für Kampfflugzeuge wichtig.

Die Amerikaner sagen, er ist unglaublich gut, weil er viel wendiger ist als andere.

Ich könnte mir vorstellen, dass Eurofighter und F22 sich gut ergänzen würden im Ernstfall.

Das macht ihn nicht schlecht.

Er bleibt ein Jet mit Vorlieben und enormer emenser Durchschlagskraft

Tarn Technik verschlechtert die Flugeigenschaft.

Der Eurofighter ist aktuell das beste Flugzeug der Welt neben dem F22 der fast gleichauf ist.