Ist der Einkauf dann billiger (Mathematische Frage)?

5 Antworten

normalerweise darfst du einen Coupon auf ein Produkt aufkleben.

Dann wird der Einkauf insgesamt billiger, wenn du es aufteilst. Aber eben nur um die 10% des einen Produktes. Ob sich das zeitlich auch lohnt?

Wenn du für alles die Coupons hast, rechne das doch mal nach.Istt doch ganz einfach.

du kaufst 2 x 25 Euro ein. Sind 2 x 2,50 Euro = 5 Euro.

Und was ist das dann, wenn du einmal 50 Euro ausgibst und EINMAl den Coupon mit 10% dazulegst?

Manchmal haben deine sog. 10% sowieso noch einen Mindestbestell/einkaufswert....der liegt meistens nicht bei 50 Euro, eher etwas mehr....bei Larca z.Bs. ab 100 Euro....

Nein

Man darf nur einen Coupon zu 10% nutzen ,damit sichergestellt ist ,dass der Händler nicht mehr als 10% hergeben muss.

.

für 100 einkaufen

10% sind 10 , also 90 zahlen

.

für 60 und für 40 einkaufen

10% sind 6 und 4 , macht wieder (60+40- 6+4) = 90

Nein. Weil Distributivgesetz:

0,9 * 50

= 0,9 * (25 + 25)

= 0,9 * 25 + 0,9 * 25

= 22,50 + 22,50

= 45

Die zwei Teile können natürlich beliebig groß oder klein gewählt werden, solange sie in Summe 50 bleiben. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Nein, wäre Verschwendung eines Coupons.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.