dora muss beim einkaufen 52€ bezahlen. sie bezahlt mit 10- Euro Scheinen und 2-Euro Münzen.?

5 Antworten

Wenn Dora genügend Geld in Münzen und Scheinen bezahlt hat, darf sie ihren Einkauf mitnehmen.

Es gibt viele Möglichkeiten, diese Summe mit Scheinen und Münzen auszugleichen.

Hallo,

ja und? Was ist die Frage?

Das reicht von zwei Zehnern und 16 Zweiern bis zu vier Zehnern und sechs Zweiern.

Herzliche Grüße,

Willy

Bild zum Beitrag

Dora hat bezahlt.

 - (Mathematik, Euro, Gleichsetzungsverfahren)

25dec  28.05.2024, 20:13

Aber sie hat vergessen, ihren Einkauf mitzunehmen 😢

Schön für Dora.

Und die Frage ist auf Grundschulniveau, das schaffst Du schon. 👍