Ist der Boardingpass echt?

HesslerITCon  14.08.2024, 20:16

gegenfrage wie bis du den da drangekommen ? vom Reisebüro sieht aber echt aus.

Clemtis35
Beitragsersteller

Nein von einem Freund, die Unterlagen sollten noch per Email kommen

Isuzu189  14.08.2024, 20:26

Die Story dahinter würde mich wirklich interessieren.

Clemtis35
Beitragsersteller

Das ist eine lange Geschichte

4 Antworten

Das Bild eines Turkish Airlines-Boardingpass ist hier sehr stümperhaft bearbeitet worden.

- Turkish Airlines Logo aber ein "Italian Airline" drüber

- "German" statt "Germany" - würde so nie auf dem Ticket stehen sondern der Code

- es heißt "Star Alliance"

Das allein beim ersten Drüberschauen.

Clemtis35
Beitragsersteller

Das war das was mich auch gewundert hat. Ich bin noch nie geflogen aber das kamm mir seltsam vor

Das ist eindeutig ein Fake, auch noch ein ziemlich schlechter.

1.Das Logo gehört Turkish Airlines, dadrunter steht Italian Airlines, eine Airline mit diesem Namen gibt es allerdings nicht.

2.Außerdem ist die Schrift neben dem Englischen auch noch Türkisch, obwohl es ja angeblich eine italienische Airline ist.

3.Und WENN würde da GermanY stehen und nicht German. Außerdem wird auf Tickets normalerweise der 3 Letter Code verwendet, für Rom(Wo ich gerade war)wäre das FCI.

4 Es gibt keine Direktflüge nach Rom von Paderborn.

5 Einige Zahlen auf dem Ticket stehen einfach nur herum, haben aber keine Bedeutung.

Bild zum Beitrag

So sehen Flugtickets aus, da stehen nicht unendlich nummern drauf.

Diese Person die dir das geschickt hat solltest du anzeigen!!!

Hoffe das hat dir geholfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Check-in, Flugticket)

Jemand möchte dich hops nehmen, das ist kein echter Boarding Pass.

Warum schickt dir jemand so etwas zu? Du darfst zu Recht misstrauisch werden.

LG

Nein definitiv Fake.

Von Paderborn aus gibt es keinen Flug nach Rom.