American Airlines - zusätzliches Gepäck aufgeben?
Hey,
ich möchte einen Flug in die USA mit American Airlines buchen. Allerdings verwirrt mich deren Website ein bisschen.
Ich würde gerne zusätzliches Gepäck dazu buchen, weil soweit ich weiß im normalen Ticket nur ein persönlicher Gegenstand und ein Handgepäck inbegriffen sind oder? Ich habe schon überall nachgeschaut aber finde irgendwie keine zufriedenstellende Antwort wie man nun ein Zusatzgepäck dazu buchen kann und wieviel das kosten würde.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline insgesamt und deren Bestimmungen zu Gepäck und kann mir eventuell weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar! LG :)
1 Antwort
Das kommt auf die Strecke/Zwischenstops usw. an.
Je nachdem kannst du bei der Buchung aber gleich den besseren Tarif wählen, wo bereits Gepäck mit drin ist. Sonst während der Buchung (meist nach Eingabe der persönlichen Daten). Du solltest direkt bei AA buchen.
Die Preise für das aufgegebene Gepäck findest du hier, unter Bag Fees: https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/checked-baggage-policy.jsp
Edit; Bilder

Bist du dir da sicher? Welche Route/Datum möchtest du denn fliegen? Oder kannst du mal einen Screenshot machen, von den Tarifen die dir angezeigt werden (persönliche Daten ggf. schwärzen). Du kannst deiner Frage ein Bild hinzufügen indem du oben auf die drei Punkte gehst und dann auf "Ergänzen".
Hm das ist sehr merkwürdig, bei mir wird sogar die Main Cabin (wo 1 Gepäckstück mit drin ist) günstiger angezeigt als Basic Economy (wo kein Gepäckstück mit drin ist). Bei mir kostet das dann insgesamt 663€. Sicher, dass du nicht ausversehen auf "Upgrade" gegangen bist? Wenn du den Main Cabin Tarif anklickst, musst du unten rechts auf weiter, und nicht auf "Upgrade" klicken.
Der bessere Tarif kostet aber leider fast 3000€ mehr :( Und ich habe die persönlichen Daten eingegeben und da steht trotzdem nichts von Gepäck dazubuchen