Iphone 6s Batterie -Kapazität Problem, Tips bezüglich des Akkus?
Hallo, eine Frage zum Batterie Zustand von meinem Iphone 6s :
Wenn man unter : Einstellungen> Batterie> Batteriezustand sich die noch Maximale Kapazität anzeigen lässt so steht bei mir 78% !
Das Akku ist jedoch katastrophal, alleine über Nacht ohne Stromzufuhr fällt der Akku von 100% auf ca. 55% ohne Benutzung, dann wiederrum bleibt er mal sehr lange bei 33% und bei 1% stehen.
Von 100% auf leer bei voller Helligkeit und bei geöffneter Fussball-Livescore App blieb das Handy 3,5 Std. an zb.
Bei meiner Freundin jedoch steht 66% Kapazität und das Akku läuft nahezu fast wie Neu.
Alles ist bereits auf Minimum bei mir, sprich Hintergrundaktualisierung usw..
Habt ihr da Ideen? Oder ist der Akku trotz 78% Kapazität schrott?
Danke im vorraus
4 Antworten
Versuch mal den Akku neu zu kalibrieren.
Dein Handy muss von selbst ausgehen sprich dein Akku muss leer gehen.
Dann schließt du es an ohne es selbst zu starten lässt du ihn auf 100% laden. Meist schalten die sich am Stecker selbst wieder ein. Lies dir mal im Internet genaueres durch bzgl. Kalibrieren...-> bei meinem iPhone 6 war es auch so.. es hatte eine Phase, wo es ganz komische Akkuprobleme hatte, aber die haben sich nach ca. 1 Monat komischerweise selbstständig behoben
Hast du schon auf iOS 12 geupdated? Ich hatte das Problem auch, aber mit dem Update ging es aufeinmal weg und war wieder flott und lange unterwegs.
Habe das S6 Plus und nur noch 75% der Kapazität. Der Akku ist zwar schon deutlich schwächer, aber so stark, wie du es beschrieben hat, habe ich es nicht.
Also ich lauf immer mit 10 Powerbanks damit mein Akku nicht leer geht😂
Leider ja... verstehe echt nicht warum dennoch noch gute 78 % kapazität angezeigt werden..
weitere tips?^^