Ist der Backofen in diesem Zustand noch nutzbar?

4 Antworten

Das ist schon ein erheblicher Emailleschaden, zusätzlich ist darin offenbar nie geputzt worden. Die Wände sind ja voll mit Dreck und Fett. Ich würde alleine aus hygienischen Gründen daraus nichts essen wollen.

Diesen Backofen würde ich auf keinen Fall mehr benutzen! - Und Brot kann man auch beim Bäcker kaufen.

Ich würde ihn nicht mehr verwenden. Sieht aus als wäre da eine Flüssigkeit drinnen heiß geworden und hat sich überall reingefressen oder eigebrannt.

Nachdem du sagst es hat geraucht und gestunken unterstreicht das meine Theorie.

Falls ich Recht habe ist dann wohl auch von einer Gesundheitsschädigung auszugehen, wenn du den verwendest.

Die Schwaden und das Foto sprechen für Rückstände eines aggressiven reinigungsmittels. Ich würde bis zum neuen Herd ohne Backofen auskommen