Ist der als erster gaming pc gut?

6 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Das ist schon eine sehr interessante Zusammenstellung von Worten.

Ist auch ganz schön frech, 800€ für ein 400-500 € System zu verlangen.

Punkte die an dem PC nicht passen:

  • sinnfreie 120mm Wasserkühlung
  • keine richtige Grafikkarte
  • Schrott-Netzteil, wodurch man begrenze Möglichkeiten zur Aufrüstung hat

Bessere Alternative mit richtiger Grafikkarte:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.1-gtx-1660-super-ryzen-2600-512gb-ssd-16gb-ddr4-windows-10?c=78

16 GB RAM kann man jederzeit bei Bedarf nachrüsten ;)

Serius  25.01.2021, 15:00

Ich stimme zu, absolut falsch angelegtes Geld. Sowohl innerhalb des PCs als auch wenn man den kauft. Falls man Komplett-PCs haben will, würde ich ebenfalls zu Hardwarerat raten.

NotJasi007
Beitragsersteller

Aber geht er fit für den ersten PC?

TechnicGuru  25.01.2021, 15:58
@NotJasi007

Den PC den ich verlinkt habe geht als erster PC voll klar.
Der von Otto ist dafür ungeeignet, dass ist nicht mehr als ein Büro-PC mit 32 GB RAM.

Für Gaming benötigt man keine 32 GB RAM, aber eine Grafikkarte. Mit dem PC kann man zwar durchaus einige Spiele spielen, aber gut ist er dafür nicht geeignet

Eine 6 Jahre alte GTX 870M ist schneller als eine Vega11 iGPU.

Meiner meinung nach sind 32Gb ram mehr als genug. 16 würden ausreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NotJasi007
Beitragsersteller

Okay danke

Von Experte TechnicGuru bestätigt

Moin,

das ist meiner Meinung nach ein Office-Rechner mit zu viel Power - aber kein Gaming Gerät - 32GB RAM - wow - aber eine Vega 11... Nein... Mit dem Prozessor kann man noch als Einsteigergerät noch durchaus leben aber die G(A)PU ist ungeeignet.

Sieht mir eher nach einem Gerät aus, welches mit Zahlen glänzen will für Leute, dass sie darauf reinfallen - wie viel kostet denn das gute Stück?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Der hat ca. 0,0 mit Gaming am Hut.

Die APU kann zwar Gaming aber nur in sehr sehr begrenzten maße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Serius  25.01.2021, 14:50

Oh Gott, ich habe zumindest angenommen, dass der PC ne GPU hat. UPS. ^^'

NotJasi007
Beitragsersteller

Okay