Welche Grafikkarte passt.. zu meinem PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Nvidia GTX 1660 Super gibts für 199.- da würde ich zuschlagen. Was besseres wäre bei dem Prozessor nicht sinnvoll.
Das Netzteil sollte da hoffentlich die benötigten Anschlüsse zur Verfügung stellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gemäß der Artikelbeschreibung soll ein Netzteil mit 500 Watt Nennleistung verbaut sein , was vermutlich dann ein CSL Silent 500 wie dieses sein könnte .

Die andere Frage wäre zunächst mal nach Deinen bevorzugten Spielen zu stellen , wenn Dir die integrierte Vega 8 - Grafik nicht reicht .

Mit einer Geforce GTX 1650 würdest Du an diesem System z.B. für E-Sports Spiele oder Sachen wie CS:GO , Minecraft o.Ä. nichts verkehrt machen .

Eine günstige Radeon RX 570-4G oder RX 5500XT-8G , bzw. Geforce GTX 1660-6G könnten für grafisch aufwendigere Spiele da auch noch ganz gut passen .

xKiki
Beitragsersteller

"Die andere Frage wäre zunächst mal nach Deinen bevorzugten Spielen zu stellen , wenn Dir die integrierte Vega 8 - Grafik nicht reicht ."

ja ich möchte schon gerne aktuelle spiele spielen mit bester Grafik.. welche müsste ich dafür einbaue? ohne aufzurüsten???^^

verreisterNutzer  27.08.2020, 15:04
@xKiki

Dann überlege Dir zunächst einmal , welche "aktuellen Spiele" Du konkret spielen können möchtest , und schaue dafür dann mal hier

https://systemanforderungen.com/

nach den jeweiligen Systemanforderungen . Bei "bester Grafik" müßtest Du dann mindestens die für das jeweilige Spiel empfohlene Grafikkarte haben .

Dann siehst Du auch gleichzeitig , ob Deine Quadcore - CPU für die jeweiligen Spiele überhaupt ausreichen würde . Bei maximalen Details & Effekten wird auch die CPU stärker belastet , und daher solltest Du Dich dann auch bei der CPU eher nach den empfohlenen Modellen richten .

Eine GTX 1660 Super würde zu dem PC wohl am besten passen. Für etwas besseres wäre die CPU wahrscheinlich zu schwach.

Würde aber wenns geht auch die CPU mit upgraden und dann ne 1660super reinpacken

Würde maximal auf eine RX570/580 gehen.