Ist der aktuelle "schlechte" Sommer typisch, oder doch Klimaerwärmung?

3 Antworten

in diesem Jahr alles noch im Rahmen. Da hat es in den letzten Jahren schlimmere Extreme gegeben. Die Leute sehen zu viel Eiskremwerbung und meinen, Sommer wären genormt.

Regional kann es durchaus mal feuchter und auch kühler sein, weltweit im Schnitt haben wir nun in Folge hintereinander 12 mal den wärmsten Monat gemessen.

Klimaveränderung bedeutet nicht nur längere und wärmere Trockenperioden, sondern auch vermehrt Regen und Unwetter. Warme Luft enthält mehr Energie und kann über dem Wasser auch mehr Feuchtigkeit aufnehmen, die beispielsweise bei uns wieder ausregnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Glaube ist immer ein wichtiger und nicht zu widerlegender Faktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung