Findet ihr den Sommer in Deutschland zu kalt?

26 Antworten

Es ist schon interessant: ist es warm (und zu trocken), beschweren viele sich – aber ist es dann wieder kühl, nicht warm genug, passt das auch wieder nicht.

Nach einigen Dürrejahren, zu trockenen Frühjahren und Sommern, sollte man den Regen eigentlich eher positiv betrachten, solange er keine extremen Auswirkungen in einigen Regionen hat.

Aber es ist natürlich auch wieder ein interessanter Punkt, um sich (weiterhin) über dieses Land beklagen zu können...

Und einigen Kämpfern des Klimawandels passt dies gewiss auch nicht ins Narrativ. Aber wir haben noch diesen Monat und den August, auch den Spätsommer im September, vor uns! Womöglich wird es dann für einige wieder einen Grund geben, sich über die Hitze in Deutschland zu beklagen. Wir werden sehen...

Pinguinpingi9  04.07.2024, 17:27

Das verstehe ich auch nicht. Oder manche Leute, die wünschen sich im Sommer den Winter. Ich habs bei meiner Mutter getestet: Sie meinte (bei 30 Grad), sie würde gerne -10 Grad haben. Dann habe ich meine Mutter im Winter bei -10 Grad und offenem Fenster gefragt, wie sie das findet und sie meinte: „Es ist zu kalt.“ Dann habe ich sie auf das hingewiesen, was sie im Sommer sagte. Wegen der Fehleinschätzung von meiner Mutter habe ich dann die Bude gelüftet und die Winterluft genoßen. 😂

Ich finde es auch total ätzend diesen Sommer. Ohne Regenschirm braucht man nicht mehr das Haus verlassen, kaum mal ein Tag an dem es nicht grau und feucht ist. Alle Ausflüge sind nur halb so schön weil kaum mal die Sonne scheint, und die kurze Hose, die ich in normalen Sommern durchgehend trage, hatte ich dieses Jahr bisher zwei Mal an. Das ist wohl der erste Sommer meines Lebens in dem ich mich auf den Winter freue, weil ich mich dann endlich wieder auf einen hoffentlich sommerlichen Sommer freuen kann. Der einzige Vorteil von so einem nasskalten Sommer ist, daß der Übergang zu Herbst und Winter dann nicht mehr ganz so schlimm ist.

bis ich meinen langersehnten Urlaub in den Süden für eine längere Zeit antreten darf.

Vielleicht bleibst du einfach dauerhaft da? Das könnte für alle die Lösung sein.

trans64
Beitragsersteller

Wenn es dich aufmuntert.

Ich mache denke ein Semester Pause und mache mein Master im SS25 und verreise um die Welt in dem Semester. Dann kann ich wenigstens nach Australien im Dezember und Silvester in der Wärme feiern.

Ich habe mir auch einen Plan gemacht, welche Länder ich nochmals Besuchen will und welche Neu.

Ich würde auch lieber dauerhaft im Ausland bleiben. Ob das aber klappt (leider nicht)

Aber in der Pause mache ich dann auch keind Gutefrage Antworten/Fragen. Das wird zwar einigen schwer Fallen (und wie dich freuen) aber ist halt so.

Nähere Infos werde ich aber zeitnah erklären.

Heute Nachmittag hätte es 32 Grad und jetzt 18. Aber die Abkühlung nach einem Gewitterregen ist noch nichts außergewöhnliches.

Mir ist es lieber so, als die Affenhitze aushalten zu müssen, das kann ich gar nicht mehr ertragen.

Es ist heute bewölkt, mit Wind und 22 Grad, das ist genau die richtige Temperatur.