Ist der Additionssatz richtig definiert?

2 Antworten

Da sollte meine ich noch ein ", ist" Am Ende.

Formuliere es doch stattdessen so:

=======

Seien A und B zwei stochastische Ereignisse. Dann gilt

=======

Das ist um einiges kürzer und übersichlicher und trotzdem ein grammatikalisch und mathematisch korrekter Satz (das ist auch die übliche "Schreibart").

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Lisa7217
Beitragsersteller

Hört es sich vielleicht so besser an :

Der Additionssatz besagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein oder beide Ereignisse gleichzeitig eintreten, gleich der Summe der Wahrscheinlichkeiten einzelner Ereignisse abzüglich der Wahrscheinlichkeit ist, dass beide Ereignisse gleichzeitig eintreten.

Ist der Additionssatz richtig definiert?

Ja, der ist richtig definiert.