Ist der 27.05. auch ein Feiertag?

12 Antworten

Der Freitag nach Himmelfahrt ist definitiv kein Feiertag. Die Geschäfte haben also wieder auf, insbesondere die Supermärkte, Post wird zugestellt usw.

Es können allerdings kleinere Läden, Behörden, Bibliotheken, Büros, Arztpraxen wegen des Brückentags auch geschlossen haben. Viele nehmen ja an diesem Tag frei bzw. gibt es entsprechende Betriebsferien.

Da sollte man sich im Zweifelsfall lieber im voraus darüber informieren. Allgemeingültige Regeln, wer nun auf hat und wo geschlossen ist, gibt es dafür im Einzelnen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber teilweise ein sog. Brückentag. Das ist aber individuell, heißt, wir wissen nicht was für dich gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Hererere
Beitragsersteller

Also Schule habe ich heute und morgen nicht.

BLAEKK  26.05.2022, 13:04
@Hererere

Woher soll irgendwer wissen ob Du Schule hast oder nicht?

annie80  26.05.2022, 13:07
@Hererere

Heute hattest du safe keine Schule. Ob du morgen hast, kann ich dir sagen, wenn du mir dein Bundesland verrätst.

Hererere
Beitragsersteller
@annie80

Berlin. In meinem Logbuch also Schulbuch steht,dass morgen ein Unterrichtsfreier Tag ist

annie80  26.05.2022, 13:10
@Hererere

Dann hast du ein schönes langes Wochenende. Ein Feiertag ist es morgen nicht, aber weil man oft der Meinung ist, dass es sich für einen einzelnen Tag nicht lohnt, macht man einen sog. Brückentag. Oder eben unterrichtsfrei.

Bei einigen Brückentag

Nein, noch nie gewesen nach Himmelfahrt.

Das ist ein sog. Brückentag und es ist schulfrei seit einigen Jahren. Manche Arbeitnehmen haben sich Urlaub genommen und viel Ärzte haben geschlossen.

Nein. Morgen ist ein ganz normaler Werktag.