Kauft die Mehrheit ein Auto auf Pump?

5 Antworten

Ein Fahrzeug zu finanzieren käme mir nicht in den Sinn. Das wird mit dem vorhandenen Bargeld gekauft.

Leider tun das sehr viele, aber ich denke nicht, dass es die meisten sind. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich habe nicht genug Geld um auch noch Zinsen zu zahlen.

Kommt immer drauf an, welche Kondition eine gute Finanzierung ist und wie teuer ein Auto ist, das man später behält oder abgibt

Die meisten Privat- und Geschäftswagen werden heutzutage mit Krediten finanziert, oder als Leasingfahrzeuge erstanden.

Ich kaufe grundsätzlich keine Neuwagen und bezahle selber, ohne Finanzierung.

also die meisten die ich kenne kaufen ein Auto das sie sich leisten können

ronalda  12.11.2023, 10:40

Wer es sich leisten kann, zusätzlich zum Kaufpreis noch Zinsen zu zahlen... kann sich das offensichtlich leisten.

nobodyathome  12.11.2023, 10:41
@ronalda

Wer es sich leisten kann zahlt gleich wer es sich nicht leisten kann braucht einen Kredit und das wird nicht billiger