Ist das zu viel an süße an einen Tag?

JulyLikeAnime  31.07.2024, 18:41

Machst du viel Sport auf Leistung oder so?

Kolp668
Beitragsersteller

Nein gar kein Sport

5 Antworten

Ja, das ist definitiv zu viel! Ich an deiner Stelle würde vielleicht mit etwas Sport anfangen (nicht böse gemeint)

Ja, das ist viel zu viel. Als Referenz Menge, ein durchschnittlicher Erwachsener brauch pro Tag um die 2000 Kalorien. Das von dir allein aufgelistete überschreitet diesen Wert schon und ich gehe mal davon aus, das du noch mehr gegessen hast als nur den Süßkram. Dann landest du mit Normalem Essen dazu schon locker bei 5000 bis 6000 Kalorien was viel zu viel ist!!

Bild zum Beitrag

Es geht ja nicht nur um die Kalorien, sondern vorallem auch einfach wie ungesund das ganze ist. Das sind alles leere Kohlenhydrate, die sättigen dich also nicht, viel zu viel Zucker, viel zu viel Fett. Ohne Worte..

 - (Kalorien, Hunger, Süßigkeiten)

Kolp668
Beitragsersteller

Nicht 2 Kinder Riegel sondern 100g und das 2 mal also 200g

87265252  31.07.2024, 19:29
@Kolp668

Das ist ja noch schlimmer.. Oh Weiher. Das du da noch Fragst ob das zu viel ist. 200g Kinderriegel bringen dich noch mal zu 1,132 Kalorien, 100g Kohlenhydrate, 70g Fett und eine Menge Zucker. Wirklich schlimm.

Das ist viel, esse in kleine Massen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde einen Zuckerschock bekommen😅 Eindeutig zuviel lieber in Maßen statt in Massen genießen.