Ja. Für OEM Felgen würde ich nie so viel hinlegen. Bestenfalls die Hälfte. Wer so viel investiert, holt sich meistens leichtere Aftermarket-Teile.

Iconic754
Beitragsersteller

Für Winter ist das

Gehilfling  24.09.2024, 09:58
@Iconic754

Dann erst recht zu teuer. Da würde ich mir für einen Bruchteil günstige Felgen holen (gibts neu schon teils für unter 1.000 EUR) und die wiegen vermutlich gerade mal die Hälfte.

Iconic754
Beitragsersteller
@Gehilfling

unter 1000. bestimmt nicht nur mit Schrammen

aber 1000 Ja

Ja in schwarz pulverbeschichtet 1000 Euro 19 Zoll amg

Silber 1000-1200

Gehilfling  24.09.2024, 10:02
@Iconic754

Ich meine auch keine von AMG, sondern welche vom Aftermarkt. Aber wenn du unbedingt OEM Felgen dran haben willst, musst du ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Sonst hol dir doch günstige vom Markt und hau dir einen entsprechenden Nabendeckel drauf, hab ich auch gemacht und sind immer noch 5-6 kg leichter pro Felge.

Beispielsweise kriegst du eine Borbet Y in 19 Zoll für 150 EUR. Ob dir die Optik gefällt, musst du wissen. Aber Dann bist du bei 600 EUR pro Satz, als Beispiel jetzt.

Iconic754
Beitragsersteller
@Gehilfling

gibt Es nicht in günstig nicht zugelassen Rad reifen

c238

das ist alles nicht zugelassen und passt nicht

Gehilfling  24.09.2024, 10:09
@Iconic754

Bei Felgenoutlet beispielsweise findet man haufenweise Felgen für ein E-Coupe. Davon einige unter 1.000 EUR und Wintertauglich.

Iconic754
Beitragsersteller
@Gehilfling

Aso ja kann sein du meinst 19 Zoller sieht aber Scheisse aus wenn es nicht amg Original ist

Gehilfling  24.09.2024, 10:24
@Iconic754

Das musst du für dein Fahrzeug schauen, am besten mit Schlüsselnummern. Als ob es für eine E-Klasse keine Felgen gäbe...

Gehilfling  24.09.2024, 10:31
@Iconic754

Wie gesagt. Gibt Felgen, die OEM Optik haben (Stern-Speichen), dann Nabendeckel von Mercedes rein und du wirst keinen Unterschied sehen.

Iconic754
Beitragsersteller
@Gehilfling

Warum soll ich so ein Ramsch kaufen ?
Da Kauf ich lieber Original amg schwarz Glanz Felgen von Leuten aus Polen die wissen wie man Felgen aufbereitet viel besser

Das kommt darauf an, was es DIR wert ist diese Felgen zu besitzen. Für den Winter finde ich es eher sinnfrei da sie mir zu teuer wären um damit dur das Salz zu fahren. Von der miesen Optik mal abgesehen.

Iconic754
Beitragsersteller

Was soll da passieren mit dem Salz?

LaLara2000  24.09.2024, 10:09
@Iconic754

Das fragst du am Besten deinen Chemielehrer was Salz mit Metall anstellt.

Iconic754
Beitragsersteller
@LaLara2000

Und wenn die Felgen schwarz lackiert sind Pulver beschichtet passiert trotzdem was ?