Ich hatte vor Jahren so einen BMW 728i, allerdings Vorfacelift (von 1997) mit mit Handschaltung. Technisch war der ganz gut, ansonsten aber nicht besonders zuverlässig mit viel Kleinärger - er war "gerade noch gut". Für einen Anfänger würde ich das Auto nicht empfehlen, die Folgekosten können immens hoch sein und Rost ist ein Thema. Basteleien optischer Hinsicht, LPG (das ist immer ein Quell für Probleme, auch teure Anlagen laufen kaum richtig) und dann noch die brennende Airbagleuchte (warum macht er es denn nicht, wenn es "nur ein Stecker" sei..?) sind schon schlechte Voraussetzungen.

Für 6000 Euro ist der viel zu teuer & jede Wette, dass der Anbieter auf unerfahrene Kiddies hofft, die sich blenden lassen, von Technik keine Ahnung haben und den "coolen BMW" sehen - nein, das muss man davon abgesehen auch ethisch nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arksor
Beitragsersteller

Und was wären alternativen

Egal was ich suche ist schlecht oder sieht aus wie ein mülleimer

mein vater hat mir ein opel agila vorgeschlagen ich meine ersthaft? das hatte hatte nicht nur einen unfall es ist ein ganzer unfall

rotesand  23.06.2024, 18:52
@Arksor

Der Agila ist grenzwertig, der Bruder meines Kumpels fährt so einen von ca. 2004 - ist zufrieden, aber er fährt nur wenig und nur Kurzstrecke, hat zu Autos keine Bindung und es ist ihm egal, womit er fährt. Mir wäre der Agila auch deutlich zu winzig.

Ein guter Kompakter (Corolla usw.) sollte ein Kompromiss sein - ist uncool, aber solide.

Arksor
Beitragsersteller
@rotesand

ja mag sein aber ich will was bisschen schickes/sportliches

das ist eigentlich zu teuer für ein 25j altes Fahrzeug mit 360 Mm.

Und die LPG, weiß nicht, würde ich als Anfänger drauf verzichten.

Grundsätzlich ist er gut, weil du damit Unfälle eher überlebst. Ich hatte einen heftigen Unfall mit meinem 1. Wagen, in einem kleinen Auto wäre das gar nicht gut gewesen

Aber die Reparaturen sind sehr, sehr teuer.....

Wenn du nicht Kontakte zu Schraubern hast, würde ich das lassen.

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn du dich aus kennst und selber viel machen kannst und willst wäre das vielleicht etwas.

Bei einer Werkstatt wirst du aber noch deutlich was bezahlen müssen. Alleine die Airbaglampe kann teuer werden. Und so bekommst du keinen weiteren TÜV. Warum hat der Verkäufer den Stecker dann nicht eben erneuert wenn es doch kein Problem ist.

Und Gas kann auch schnell ein Problem werden.

Arksor
Beitragsersteller

mein vater hat sein auto extra auf lpg umgebaut weil es günstig ist und bis jetzt hat er keine probleme

JollySwgm  23.06.2024, 19:02
@Arksor

Ja, der Betrieb mit Gas ist günstiger. Aber die Motoren sind eben nicht auf Gas ausgelegt. Je nach verwendeter Gasanlage steigt der Verschleiß deutlich an.

Und mit 360.000 km ist die geplante Laufleistung schon massiv überschritten.

Das ist definitiv kein Auto für einen Fahranfänger. Das Ding hat 360tsd.km runter, der wird dir die Haare vom Kopf fressen.