Warum sind diese Felgen hier nichts wert auf Kleinanzeigen brockb40?

2 Antworten

Wenn man nicht irgendeinen besonderen Satz Felgen von MAE oder OZ , vielleicht noch 3 teilige BBS Felgen hat. Dann sind Felgen kaum noch was Wert. Es gibt wirklich noch vereinzelte Felgen die halt gefragt sind und deswegen noch für gutes Geld weg gehen, aber der Großteil an Felgen ist komischerweise meistens uninteressant.
Habe damals schöne Alufelgen verkauft und sogar sehr gute, fast neue Michelin Winterreifen drauf gelassen. Selbst das Interessiert keinen mehr.

Iconic754
Beitragsersteller

ja besser aber amg Felgen oder ??
19 Zoll z.b die Preise gehen ab 1000 los die sind dann schon was wert wahrscheinlich weil die von Benz sind ?

DerBayer80  24.09.2024, 09:45
@Iconic754

Du wirst es mir jetzt kaum glauben, aber Benz genauso wie AMG oder alle anderen autohersteller kaufen ihre Felgen einfach nur zu. Weltweit gibt es ca 8 bis 10 Hersteller für Felgen die Mehrheit davon sitzt in Südostasien und produziert dort relativ billig. Das einzige was sich ändert ist das Label. Deswegen gibt es ganz oft vier fünf sechs verschieden en Felgen Namen die alle gleich aussehen

Iconic754
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ja und original Benz amg ist immer hochwertiger und besser

DerBayer80  24.09.2024, 09:55
@Iconic754

Nein ist es nicht, das Zeug kommt alles aus der gleichen Gießerei und aus dem gleichen Öfen. Glaubst du vielleicht die Hersteller würden irgendetwas freiwillig teurer einkaufen als sie unbedingt müssten?

Iconic754
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich kaufe nur Benz

Brock b40‘ist billig Ramsch

DerBayer80  24.09.2024, 10:03
@Iconic754

Das tolle ist das Benz die Dinge zu kaufen so wie es dir bereits erklärt habe.

Gebrauchte Felgen will keiner haben. Ich kaufe auch nur neue. Kostet ja nicht viel.