Ist das zu lange für ein Fitnessbesuch?

7 Antworten

Mit richtig Training und Duschen plus Hin- und Rückweg? Nein. Absolut im Rahmen und normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ein Training dauert locker schon mal über eine Stunde, erst recht mit aufwärmen, dehnen, cool-down... die Frage ist halt ob du mit deinem Training zufrieden bist? Man kann auch unnötig lange im Fitnessstudio sein ohne vernünftig zu trainieren.

Das würde ich mich auch fragen...

2,5 Stunden deuten auf ein ineffektives Training hin.

Wer ein anspruchsvolles Functional Training absolviert, der sollte spätestens nach 1,5 Stunden platt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Das ist tatsächlich ganz schön lange, meine Pläne sind immer auf 60-75 Minuten ausgelegt inkl. auf- und abwärmen.

Istdasnormal111
Beitragsersteller

Plus hin und Rückweg