Im Fitnessstudio wohnen?

9 Antworten

Ja, sie können dich rauswerfen wenn du dort schläfst bzw. auffällt dass du das Gebäude nicht mehr verlässt.

Ein Fitnessstudio ist nicht zum Wohnen gedacht. Würde auch von den Behörden nicht erlaubt. Du hättest auch keinerlei Privatsphäre, hast du darüber schon mal nachgedacht? Kannst niemanden einladen, nichts zum Essen aufbewahren, hättest kein Bett. In der Umkleide ist es alles andere als bequem und auch nachts hell.

BooBooBooster
Beitragsersteller

Zuhause hab ich auch kein Privatsphäre, hab fümf Geschwestern und wir müssen uns alle ein Zimmer teilen( ich bin ein Junge)

annie80  13.08.2019, 21:15
@BooBooBooster

Du schätzt das Ganze voll falsch ein. Zuhause hast immer noch ein Bett, kannst vielleicht mal jemanden mitnehmen. Hast einen Kühlschrank.

BooBooBooster
Beitragsersteller
@annie80

Am Kühlschrank gibt es oft Streit weil meine eine fette Schwester so viel Quark überall im Kühlschrank Platz braucht, zum Essen oder für Gesicht und unser Zimmer is so klein da ist auch nicht viel Bett, weswegen das kaum ein Unterschied machen würde

annie80  13.08.2019, 21:25
@BooBooBooster

Ich verstehe dass es schwierig ist, aber ein Fitnessstudio ist nicht die Lösung als Wohnmöglichkeit. Wie alt bist du denn?

Dann lese mal die dortige Hausordnung.

Ich bin mir relativ sicher, dass das Ansinnen dort nicht gedeckt ist.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

BooBooBooster
Beitragsersteller

Aber da als Kunde darf man da doch 24 Stunden sein, zur Not schalf ich immer nur 2 stunden und gehe dann aus Laufband

BooBooBooster
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Dann bleibe ich 5 Stunden geh dann eine viertelstunde raus vll eine rauchen oä und komme dann wieder, ist dohc so als wär ich halt ein Kunde da

GuenterLeipzig  13.08.2019, 21:14
@BooBooBooster

Du vergisst, dass die 24 Stunden-Studions meist Mitgliederkarten mit RFID-Chip haben, wo sehr wohl ein solches Verhalten in der Statistik sehr rasch im System auffällig ist.

Günter

GuenterLeipzig  13.08.2019, 21:20
@BooBooBooster

Ein RFID-Chip ist ein Chip, der in den Plastikkarten der Studios integriert ist.

Über RFID-Chip bist Du für das Studio namentlich identifizierbar hinsichtlich kommen und gehen.

RFID-Chips sind weit verbreitet, so zum Beispiel auch im Handel, Verkehr usw.

Günter

Ja, können sie, wenn sie sehen, dass Du Dich da häuslich einrichtest.

BooBooBooster
Beitragsersteller

Warum mehr als meine Spor

tasche und ein paar Kleidungstücke hab ich doch nich dabei!?

Stellwerk  13.08.2019, 21:12
@BooBooBooster

Weil ein Fitnessstudio nunmal nicht für den Daueraufenthalt gedacht ist.

Und weil sie Hausrecht haben und Dich auch grundlos rausschmeißen dürfen.

Aber wir können ewig diskutieren. Machs halt.

Ein Fitnessstudio hat Gewerberäume. Sonst könnte es da gar kein Fitnessstudio geben. Da ist Wohnen per Gesetz verboten. Sonst wären es ja auch Wohnräume.

Dein Vertrag erlaubt dir das Nutzen der Einrichtungen des Studios zum Training. Von einer Wohnnutzung ist da nicht die Rede. Also, du kannst rausgeschmissen werden.

Das geht nicht - und auch Deine Eltern würden das nie zulassen

Aber die 50 Euro im Monat müssen nicht sein

Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen.

Du sparst viel Geld, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung