Ist das Wort „Mocro Mafia“ diskriminierend?

4 Antworten

und impliziert, dass alle Marikaner:innen kriminell seien.

Nein, das inpliziert es eben gerade nicht.

Mit dem Wort Mocro-Mafia wird explizit die Mocro-Mafia bezeichnet und NICHT alle Marokkaner. Sonst könnte man ja einfach sagen "die Mocros".

Nein. Man spricht auch von der Russen Mafia. Nicht jeder Russe ist kriminell oder empfindest Du die Bezeichnung Russen Mafia als diskriminierend?

In den Niederlanden gibt es sehr viel Probleme mit diesen Nordafrikanern. Sehr viel Probleme.

Nein.

Wär mir aber auch völlig wurscht.

Das sind Kriminelle. Damit haben sie für mein Empfinden jedwede Rechte verwirkt.

Übrigens spricht die Bundesregierung selbst von Clan-Kriminalität.