Ist das Wort 'du Pfeife' eine Beleidigung?

6 Antworten

Kommt drauf an wie er das sagt nh. Also ob er danach lächelt dann war das als Scherz gemeint oder ob er danach böse schaut

TryyX
Beitragsersteller

Er hatte leicht gelächelt

Marit187  21.08.2024, 20:26
@TryyX

Dann meint er das bestimmt nicht böse. Erinntert mich an so dad jokes

Das ist eine satte Beleidigung, ohne Wenn und Aber.

Man meint damit jemanden, der es "nicht drauf hat". Hab nie herausgefunden, was das mit einer Pfeife zu tun haben soll. Es geht aber sicher um die Pfeife, die man raucht.

Ja das ist sie - obwohl es noch schlimmere gäbe.

Ist schon ne Beleidigung, aber eine so lasche, dass es eigentlich nicht ernst gemeint verwendet werden kann.

TryyX
Beitragsersteller

Also ist das nicht wirklich ernst gemeint ?

lsp07  21.08.2024, 21:55
@TryyX

Eigentlich nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.