Wenn du ein Wort in ein Wörterbuch aufnehmen könntest, welches wäre es und was wäre seine Bedeutung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besen. Ich bese, er best, sie besen.

Eigentlich das gleiche wie kehren, nur ohne eine Kehrschaufel. Also immer wenn man nur einen Besen nutzt.

Beispiel: Ich bese (mit meinem Besen) den Hof.

Ich sag das so oft ausversehen, wenn mir "kehren" Mal wieder nicht einfällt. Wäre schön wenn ich dafür zukünftig nicht ausgelacht würde, sondern das Wort allgemein anerkannt wäre.

OlliBjoern  15.06.2024, 13:24

Ja, das klingt durchaus sinnvoll.

Im Schwedischen gibt es "vattna" = jemandem Wasser geben, "wässern".
Han vattnar sina fålar fem. = "Er wässert seine Fohlen fünf"
Also "Er gibt seinen fünf Fohlen Wasser."

losköstig

Wenn Nahrung eklig aussieht und du sie nicht essen willst.

Hat meine Schwiegermutter erfunden und es ist ziemlich gut.

Stxxley  13.06.2024, 13:50

Das ist wirklich gut

Lolfred

Wenn etwas nicht funktioniert, das ist doch echt lolfred hier😡😡😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"PolitBangster"

Eine Kurzfassung von Politikern, Bankern, und Ganster.