Ist das wirklich eine zuccini??

6 Antworten

Genau kannst du es nur nach dem probieren sagen.

Zuchini sind Kürbisgewächse.

Was kann passiert sein:

  • Wir Verbraucher neigen dazu zu wissen wie eine Frucht auszusehen hat. Tomate ist rot, grüne Paprika sind unreif, Zuchini sind grün und gurkenähnlich usw. ALLES BLÖDSINN. Dies sind lediglich die Formen und Farben die uns der Handel anbietet. Es könnte demnach eine runde Zucchini sein (glaub es eher nicht)
  • Ebenso wie Gurken können auch Zucchini verdelt werden. In der Regel auf der Unterlage "Feigenblattkürbis". d.h. Wurzel von Kürbis, der obere Teil Zucchini. Treibt nun aus der Wurzel ein Trieb aus, kann an der gleichen Pflanze sowohl Zucchinis wachsen als auch Kürbisse.
  • Werden Samen aus Zucchinis zum neu säen verwendet, dann kann es passieren dass sich eine Zucchini mit einem Kürbis gekreutz hat. Das Ergebnis ist unberechenbar.

Ich tippe auf eine Kürbini also eine Kreuzung aus Zuchini und Feigenblattkürbis.

Wichtig: Wenn sie bitter schmecken sollte wegwerfen, dann ist es eine Kreuzung aus Zierkürbis und Zucchini und könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit giftig sein. Umbringen wird es dich wohl nicht aber es muss nicht sein zumal wenn es nicht schmeckt.

Die gehören zu den Kürbisgewächsen ;)

Und ja, sie ist nur rund. Bekannter sind die gurkenähnlichen Formen.

Genau halt nur rund gewachsen das Innenleben gibt die endgütliche Auskunft meine sind auch solche Klopper.  Armlänge und dick wie von einem Leistungssportler.

Ich kratze das Innenleben raus gerade, wenn es wie bei dir, schon so schaumig ist.

Guten Hunger

Eine Zucchini - wow :-)

Hallo alle, also ich habe sie kleingeraspelt , Petersilie und schnittlauch gehackt ,Milch mit schmand gemischt, Mozzarella rein und mit der geraspelten zuccini Gemischt. Pfeffer Salz

in eine Auflaufform abwechseln mit putenwurst und kartoffelscheiben geschichtet