Ist das echtes Gold oder etwas anderes?

Das ist das was ich gefunden habe:) - (Gold, Bach, katzengold)

6 Antworten

sieht aus wie katzengold. echtes gold würde nicht in solchen mengen vorkommen

julimeyer99
Beitragsersteller

Ok danke:) aber an dem bisschen habe ich ungefähr 6 stunden gehockt:D

Also ich find das ist relativ viel, man kann nicht sehen wie groß der teller ist aber wenn das ne menge is, dann würden normalerweise viel mehr leute da stehen und gold fischen also wenn das gold echt wäre. Ansonsten kannst du ja auch zu einem goldschmied gehn und fragen, ob die netterweise das prüfen

julimeyer99
Beitragsersteller

Ok danke/ das ist ein deckel von einem Glas

Das kannst du beim Juwelier /Schmuckwaren überprüfen lassen.

julimeyer99
Beitragsersteller

Weist du ob das etwas kostest?

Spassbremse1  30.07.2014, 16:17
@julimeyer99

nein leider habe dich da keine Ahnung - nur wenn du es verkaufst ist es (logischerweise) kostenlos. Vielleicht machen es manche umsonst, frag doch einfach mal nach.

JesusGott  30.07.2014, 16:21
@Spassbremse1

Also ein Juwelier wird auch mit bloßem Augenschein schon erkennen können ob es Gold ist.Dafür wird er sicher nichts berechnen.Er mach da bestimmt keine großen Laboranalysen ;)

Spassbremse1  30.07.2014, 16:33
@JesusGott

die Echtheit von Gold wird mit Königswasser überpüft ... das dauert ein paar Sekunden

Sag mal wo der Bach ist,ich komm mal vorbei und teste :) Geh doch mal zu einem Juwelier,der kann Dir sagen ob es Gold ist.Der Größe nach eher nicht,so große Nuggets findet man wohl nicht in unseren Bächen.

JesusGott  30.07.2014, 16:22

Ok,wenn das ein Glasdeckel ist,dann nehm ich das mit den großen Nuggets zurück...hehe

Gaaaaaaanz bestimmt ist das echtes Gold. Wenns vorher einer reingekippt hat. Es wäre mal klug gewesen, den Bach beim Namen zu nennen.