Darf man an ürgendeinem Bach denn man gerade sieht Gold waschen? mit pfanne und kleinen spaten!

4 Antworten

Normalerweise musst du alle Aktionen in Wäldern oder an Bächen dort anmelden, wo der Besitzer dieses Gewässers/dieses Landes eben ist- in vielen Fällen ist es das Forstamt. Das muss man eigentlich auch schon dann, wenn man nur mal mit ner Schulklasse Bachuntersuchungen durchführen möchte.

Allerdings wird niemand was sagen, wenn keiner ernsthaft daran glaubt, dass es dir was bringt und du Erfolg haben könntest. Dann wird einfach dieser "spinnige Typ da" akzeptiert und darüber gelächelt.

Darf kein:

Naturschutzgebiet

Wasserschutzgebiet

Usw sein wenn es der gemeinde oder staat gehört und es ist öffentlich = wanderwege auser es ist eins der obigen dan ja

Woher ich das weiß:Hobby

Wenns nicht gerade ein Naturschutzgebiet ist oder unterhalb deiner Stelle eine Forellenzucht ist wird wohl keiner was sagen. aber es kommt wie gesagt auf den Besitzr des Bachs an.