Ist das Verhalten meines Schulleiters unagemessen?

4 Antworten

Was er privat denkt, äußert und tut ist erstmal seine Sache. Aber im beruflichen Kontext hat er darauf zu achten, dass er niemanden wissentlich und vorsätzlich diskriminiert.

Ja in der Tat. Das Verhalten von deinem Schulleiter ist nicht korrekt. Das ist Diskriminierung. Und ist ein No Go. Das AGG Gesetz ( Allgemeine Gleichberechtigung für alle ) schütz uns davor.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) gilt seit 2006. Mit diesem Gesetz hat Deutschland vier europäische Richtlinien umgesetzt. Das AGG schützt Menschen, die aus bestimmten Gründen Benachteiligungen erfahren.

Quelle: https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/startseite/startseite-node.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Hatten mal so ein Lehrer, der hat auch vor persönlichen Beleidigungen nicht zurückgeschreckt, so hat mir orale Methoden zu luststeigerung des Mannes in Verbindung einer Partei vorgeworfen dazu die dreiste Aussage das verbeamtet ist und ich den eh nix kann. Dazu hatte auch rechtsradikale Äußerungen getätigt.

Leider hatte nachfolgend recht da tatsächlich nicht sanktioniert wurde obwohl ich zur Schulleitung ging, dabei hat zeugen beeinträchtigt und ihnen mit schlechten Noten gedroht was bei mir auch umsetzte, hatte Politik immer ne 1-2 es war eines meiner lieblingsfächer, er hat mir ne 5 verpasst.

Würde nachfolgend also direkt eine Stelle höher gehen und tatsächlich mal das Landesministerium darüber unterrichten .

CriticalSmoker  26.09.2023, 09:21

Freut mich =)

jww28  26.09.2023, 09:24
@CriticalSmoker

Schön das es deine Schadenfreude nährt und am leben erhält.. man muss Hass auch mal jemand gönnen können anscheinend..

Ja, darf er. Schülern Vernunft beizubringen und keine Geisteskrankheiten zu propagieren ist im Grunde Kernelement einer Schule.

Ich hab nichts gegen Leute die "anders" sind aber wenn man ihnen schon nicht helfen will, sollte man es zumindest nicht auch noch feiern.

Clownwelt....