Ist das verhalten der Eltern übertrieben?

ReifeBanane  14.10.2023, 23:06

Welche Intensionen haben Sie mit deren Tochter?

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Die wollen das sie Abitur macht und dann Studiert um zu verhindern da sie wie ihr Onkel endet dem alles egal ist.

ReifeBanane  14.10.2023, 23:13

Glaube nicht bedeutet es könnte unter Umständen in Erwägung gezogen werden?

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Ich kann es dir nicht sagen. So etwas ist immer möglich egal wo du bist.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Verhalten dieser Eltern ist übertrieben - sofern es wirklich wie geschildert ist.

Ich denke aber mal, dass du das vor allem so von deiner Freundin gehört hast, oder? Und da könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass sie ihre Eltern und deren Vorgaben bezüglich Schule als Ausrede vorschiebt, weil sie eigentlich doch nicht mit ins Zeltlager möchte, dies dir gegenüber aber nicht zugeben will. Ja, sowas kommt durchaus vor (und mein Mann und ich nehmen auch heute als Erwachsene immer noch manchmal gern den/die jeweils andere/n als Ausrede, um zum Beispiel von privaten Treffen früher zu gehen - "Ja, war super schön hier mit euch, aber ich kann wirklich nicht mehr mit euch zu Abend essen, mein Mann hat daheim schon für uns gekocht!" ;)).

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Da steckt vermutlich also mehr hinter als was ich bisher weiß?

HappyMe1984  14.10.2023, 23:25
@Flugzeuge123

Möglich. Oder halt auch nicht. Aber ändern wirst du es so oder so nicht können. Und deiner Freundin gegenüber wäre es die fairste und netteste Lösung, wenn du es einfach akzeptierst und ihr nicht noch ein schleches Gewissen oder so einredest!

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Unter den Umständen lasse ich sie auf jeden Fall damit in ruhe.

Das Verhalten ist auf jeden Fall mehr als übertrieben.

Auf lange Sicht könnte der Druck sogar leistungsmindernd sein.

Sehr gut.

Ich hätte gerne ein Kind, was das mitmachen würde.

Übertrieben ist noch nett gesagt. Lass deine Eltern doch mal mit ihren Eltern reden, damit sie mitfahren darf

Das Verhalten der Eltern ist vollkommen übertrieben, man muss seinen Kind/ern auch mal Freiheiten lassen... *Ich mache aber keinen Vorwurf das die Eltern Raben-Eltern sind*.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Sind Raben-Eltern nicht Eltern die sich nicht um ihr Kind kümmern?

smiregal8472  17.03.2024, 13:13
@Flugzeuge123

Es gibt (mindestens) zwei Arten von Rabeneltern:

  1. Die ihr Kind vernachlässigen
  2. Die die Bedürnisse des Kindes vernachlässigen

Und die in deiner Frage beschriebenen Dreckseltern gehören in Kategorie 2.

Solche Eltern hätten es verdient bewusstlos geschlagen und für mindestens 3 Monate in ein Gulag in Nordsibirien gesteckt zu werden...