Könnte ein Tiger/Löwe oder Bären einem Ritter in seiner Plattenrüstung was anhaben?

6 Antworten

Vielleicht. Kommt auf das Alter der Tiere an. Im Zweifel, wenn es keine Babys sind und die Rüstung durch Draufsetzen nicht platzen lassen können, lassen sie ihn verdursten oder verhungern, was ich auch als "etwas anhaben" sehe.

Natürlich. Eine Ritterrüstung ist nicht dazu gemacht um gegen Tiere zu kämpfen, sondern um gegen Menschen zu Kämpfen.

Die Rüstung ist kein einzelnes Teil, sondern besteht aus vielen kleineren, durch Lederriemen verbundene Teile. Ein Mensch ist vielleicht nicht stark genug diese Riemen zu zerreißen und die Rüstung so zu knacken, aber Bären, Löwen und Tiger wären das auf jeden Fall.

Der Ritter wäre auf jeden Fall der Verlierer.

In seiner Rüstung wäre er viel zu unbeweglich um gegen diese Tiere anzukommen

Ja, bestimmt. Allein das Gewicht des Bären würde den Ritter bestimmt zerdrücken, oder einige Rippenknochen brechen.

Weglaufen kann er vor keinem dieser wilden Tiere, da selbst ein Bär (hier: Grizzlybär) über 60km/h schnell werden kann. Ein Ritter schafft das garantiert nicht, da selbst der schnellste Mensch, ohne Rüstung, nur 44km/h gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

es kommt darauf an welche waffe der ritter hat. Wenn er keine hat, hat der löwe tiger bär die besseren karten.