Ist das ungesund für den Hund, wenn das Kuscheltier nicht nur zeruppt, sondern diese Haare auch noch verschluckt werden, da beim Stuhlgang Ketten entstehen ?

2 Antworten

Ja, sperr die Kuscheltiere besser weg - das sind Kinderspielzeuge und keine Hundespielzeuge.

OlliP1971
Beitragsersteller

Leider verkaufen das ja auch die Hundegeschäfte , als Hundespielzeug und meine Frau sagt dann immer , lass den Hund doch damit spielen.

Ja, es ist gefährlich, da sich die Haare im Bauch zu einem Klumpen zusammen fassen(Katzen putzen sich, weshalb sie auch Haare schlucken, ihre lösung:Gras fressen) das mit dem Gras geht bei Hunden genauso gut.