Haaren Chihuhua Yorkshire Mix Hunde sehr viel?

5 Antworten

Jeder Hund mit Kurz-, Stock-, oder Langhaar verliert zwei Mal im Jahr seine Haare im Haarwechsel vom Winter auf den Sommer und umgekehrt! Egal ob gemixt oder nicht. Lediglich die rauhaarigen Hunde, welche im Salon getrimmt werden müssen und die Kraushaarigen Hunde welche ebenfalls alle 3 Monate den Hundesalon zur Schur benötigen verlieren minimalst Haare.

Ob das Abhaaren als stark oder weniger stark empfunden wird hängt vom jeweiligen persönlichen Empfinden ab. Ebenfalls davon wie leicht sich die Haare entfernen lassen. Hier sind die Haare der Kurzhaar-Rassen am störendsten - nachdem sich diese überall hineinspießen und nur sehr schwer bis gar nicht mehr zu entfernen sind!

also die beiden chihuahuas von meinem papa seiner freundin sind richtige haarmonster... zumindest bei der umstellung von winter auf sommerfell. da sind die schon haarig. aber son kleiner hund hat natürlich schon mal ne million weniger haare als n bernhardiner und ist damit wirklich noch gut erträglich

Mein Chihuahua haart nicht.Jedenfalls nicht das man drüber sprechen müßte.Yorki Mix dürfte auch nicht haaren,der ist aber nicht kurzhaarig.Mein Chi ist auch langhaarig.

also chihuahuas haaren jedenfalls viel.

dita1988  21.01.2011, 09:16

Jup, und da ist die Felllänge egal.