Ist das Sünde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat seine Zeit, auch Traurigkeit. Natürlich solltest du nicht für immer traurig bleiben ; )

Obwohl "wahre Traurigkeit" bei mir eher in Stille funktioniert.

Ich denke der Großteil der hier so rum fragt ob dies oder jenes Sünde wäre, als ob man nicht alleine aufs Klo gehen könnte, steht unter Dauersünde Aufgrund von Unbelehrbarkeit.

Wenn Gott sagt in Freiheit rufe ich euch, dann kann ich nicht bei jedem Handgriff voller Sorge sein, außer ich will nichts verstanden haben oder will es im Quengeln erfahren, was bei Kleinkinder selbstverständlich ist.

Manchmal geht es sich nicht aus mit Menschen die nur Milch und Honig wollen, aber vor fester Nahrung zurück schrecken, Abendmahl zu feiern.
Dass ist natürlich Schade aber jeder darf sich frei entscheiden woran er glaubt und womit er sich beschäftigen will!

Hallo Cccccanonym12,, 👋

Ist das Sünde?
Wenn man sich Musik anhört wenn man traurig ist, die auch traurig ist.

nein.

Es gibt außerdem keine Sünden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

JannesJustus  27.06.2024, 02:25

Wohl gibt es Sünden. Sünden sind die Taten, die nicht in Gott geschehen und gegen Gott wirken wollen.

Ich denke, nein. Das verstößt weder gegen Gottesliebe noch Nächstenliebe. So einfach ist das.

Wenn du im Traurigsein schwelgen möchtest, dann ist das in Ordnung. Wenn du Gott liebst, wirst du IHN im Gebet suchen und getröstet werden:

„Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht. (Sela.)“

‭‭Psalmen‬ ‭62‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.62.9.SCH2000