Ist das strafbar (Tierquälerei)?

3 Antworten

Siehst du da einen Vorsatz?! Das war fahrlässig, denn niemand schmeißt so Geld zum Fenster raus. Versuche zivilrechtlich den Schaden von Bernd einzuklagen.

Ja, es käme zumindest einen Ordnungswidrigkeit dem TierschG in Frage.

lg

Nein, das erfordert Vorsatz.

Tierquälerei ist nur strafbar, wenn du das willst.

Das war mehr ein Unfall.

leonfrd1
Beitragsersteller

Als Angler und Gewässerwart weiß man genau was passiert wenn man Forellen bei über 30° einsetzt.

Still  01.09.2024, 20:46
@leonfrd1

Und wo siehst du sein Motiv, Geld und Werte zu vernichten?

leonfrd1
Beitragsersteller
@Still

Die Forellen sind wirklich überdurchschnittlich groß und haben ihn sicherlich einiges an Geld gekostet um sie zu füttern. Er darf sie nicht einfach soschlachten, also haben sie nur Geld gekostet

PolluxPM  01.09.2024, 21:28
@leonfrd1

Ja, wenn Du das also so genau weißt... und meinst es nötig, dann mach ein Anzeige.... und du wirst sehen ob Du hier gut beraten warst!

Still  02.09.2024, 07:10
@leonfrd1

Fisch gehören nicht zu den Wirbeltieren, die mit dem Tierschutzgesetz geschützt werden.