Wie viel fressen Forellen in der Natur?
Hi Leute,
Ich werde mir demnächst Forellen und Saiblinge zulegen und für deren Gegebenheiten ist auch gesorgt. Sie leben dann in einem großen Teich mit einer Folie also müssen sie gefüttert werden. Ich will sie nicht sehr mästen und bin auch nicht darauf aus, dass sie schnell möglichst groß werden. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Forellen jetzt wirklich so viel füttern muss wie überall im Internet beschrieben oder ob alle paar Tage ein paar Hände voll auch reichen würden weil sie ja wahrscheinlich in der Natur auch nicht so viel bekommen werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Forellen sind Fleischfresser und ernähren sich hauptsächlich von Insekten, Würmern, Krebstieren und kleinen Fischen. Die Nahrung, die Forellen in der Natur finden, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Jahreszeit, der Wassertemperatur und der Verfügbarkeit von Beute. Im Frühling und Sommer ernähren sich Forellen hauptsächlich von Insekten und Würmern, während sie im Herbst und Winter eher auf Krebstiere und kleine Fische umsteigen.
Forellen sind sehr anpassungsfähig und können sich schnell an Veränderungen in ihrer Umgebung anpassen. Wenn eine bestimmte Art von Beute knapp wird, können Forellen schnell auf eine andere Art von Nahrung umsteigen. In der Regel sind Forellen jedoch sehr wählerisch bei der Auswahl ihrer Nahrung und bevorzugen bestimmte Arten von Beute.
Forellen haben auch ein ausgezeichnetes Sehvermögen und können Beute aus großer Entfernung erkennen. Sie sind in der Lage, sich schnell zu bewegen und Beute zu fangen, die schneller oder kleiner ist als sie selbst. Wenn sie eine Beute gefangen haben, schlucken sie sie normalerweise ganz und verdauen sie langsam.
Daher ist es schwierig zu sagen wie viel Forellen in der Natur an Nahrung zu sich nehmen.
Insgesamt hängt die Nahrung, die Forellen in der Natur finden, von vielen verschiedenen Faktoren ab. Forellen sind jedoch sehr anpassungsfähig und können sich schnell an Veränderungen in ihrer Umgebung anpassen, um ihre Nahrungsbedürfnisse zu erfüllen.
Ja auf jeden Fall !!! Wenn du sie in einem Teich hältst dann auf jeden Fall, da sich Forellen zum größten Teil selber versorgen können.
Okay, also auch wenn eine Teichfolie drin ist?
Ja kleine Lebewesen sind immer in Teichen vorzufinden. Du solltest vielleicht die ersten Monate etwas nachhelfen aber auch nicht so viel den die Forellen sollen sich ja später selber versorgen können!
Okay, denkst du, dass es reicht wenn ich 1000 bis 2000 Fische von einem Gewicht von 1kg alle paar Tage ein oder zwei Kilo qualitatives Futter gebe?