Ist das so schwer hier sich "konkrete Antworten" zu überlegen?
Ich verstehs nicht. Wenn die Fragestellung ganz konkret ist und sehr genaue Antworten hergibt, wünscht oder zulässt. Warum schaffen das hier so wenige? Stattdessen werden einem lieblose Ein-Wort-Antworten um die Ohren gehauen und wenn man dann nachfragt "ob es nicht genauer gegangen wäre (auch wenn es definitiv möglich gewesen wäre) kommt ein unzufriedenstellendes "Nö.". Sind hier so viele nicht in der Lage eine Anständige Antwort auzuformulieren - obwohl die Frage mehr hergibt?
Liegt es an unvermögen "längere Fragen" zur gänze zu lesen und zu verstehen, oder was sind die Gründe für solch eine Unart hier?
Hast du denn mal eigene Antworten reflektiert?
Ich weiß das mir das auch hin und wieder passiert. Das ich nicht so ausführlich Antwort wie ich sollte - oder könnte Mir ist auch bewusst das es viele Gründe geben kann warum...
2 Antworten
Hier trifft man häufig Individuen an, denen es an Lebenserfahrung und/oder Lebensjahren mangelt.
In einigen Fällen werden - objektiv - passende Antworten subjektiv als unpassend empfunden.
Der über alles hochgeschätzte Support von Gutefrage.net zeigt immer wieder, dass Leute mit speziellen intellektuellen Befindlichkeiten besonderen Schutz erfahren. Daher werden sie in ihrer Gedankenwelt häufiger bestärkt denn korrigiert. So ist ihre - teilweise streitbare - Lakonie selbstverständlich.
Bisweilen ist es tatsächlich eine Frage der Textlänge. Heutzutage streben viele nach dem Minimalprinzip: Ein gegebenes Ziel mit möglichst wenig Aufwand zu erreichen. Ein eventuell komplexes Problem in mehreren Absätzen auseinandergesetzt, ist da eher hinderlich.
Dann gibt es da auch noch die Trolle, die sich zu allem äußern, ohne etwas zu sagen bzw. beizutragen.
Manche wollen einfach nur schnell ihre Meinung los werden und sind an der Frage gar nicht interessiert. Viele lesen auch lange Fragen nicht durch. Es ist also eher logisch das häufig unpassende Antworten gegeben werden.