Schlecht in Musik(Schule) was kann ich tun?

4 Antworten

So jemanden hatten wir auch mal, wenn es nicht nur in deiner Klasse auffällt kannst du (mit den anderen) zu einem Vertrauenslehrer gehen (alternativ auch zur Schulleitung). Wenn du dich da beschwerst, sollte er was ändern. Falls nicht, schalte deine Eltern ein, die sollen mal einen schriftlichen Bewchwerdebrief an die Schulleitung schreiben.

lianwarhier  23.10.2021, 02:50

Mir geht's genauso ich Wette das ich eine 6 bekomme weil ich Musik gar nicht verstehe und meine Lehrerin erklärt es den anderen gut aber mir nicht weil ich es gar nicht verstehe und dann schreib ich nächste Woche noch einen Test bitte hilft mir

Ein instrument lernen!, ich lerne klavier seit ich ein kleines kind bin und hab abgesehen von der schule viele vorteile: ich spiele auf konzerten und gebe klavierunterricht, es steigert den IQ, und es is einfach geil etwas zu können, außerdem macht es spaß, lenkt von alltagsproblemen ab und senkt das Risiko für alterskrankheiten, ich hatte immer ne 1 in Musik ohne mich anzustrengen oderso oder dafür zu lernen, mein musiklehrer nennt mich "Checker" xD, abgesehen davon habe ich den Musik-Leistungskurs im Abitur gewählt.
Ich rate dir klavier, wenn klavier zu teuer ist, dann gitarre, gitarrenunterricht ist günstig und eine taugliche akustikgitarre gibts ab 130,- um den dreh.
Natürlich muss Interesse vorhanden sein, wenn dieses nicht existent ist macht es keinen Spaß sich mit Musik zu beschäftigen und man entwickelt kein verständliches Gefühl für Musik und Noten.
Interessier dich dafür ^^ die meisten müssen leider dazu geboren sein, viel glück, hoffentlich schaffst du es iwann mal auf ne bessere note in musik :)

Laorka  06.06.2016, 19:52

kleine Terz= 3 Ganztonschritte (ein Ganztonschritt ist ein vollständiger schritt, also c>cis oder e>f, halbtonschritt= c>d, e>fis...), große Terz= vier halbtonschritte; darunter und darüber ist entweder ne verminderte oder ne übermäßige Terz, es gibt dazu eine nette Grapahik, die alle Intervalle veraunschaulicht, findest du bestimmt im i-netz :3

XFlameFireX
Beitragsersteller

Unser Lehrer lässt uns keine Referate halten ........

Wakeup67  06.06.2016, 18:24

Das ist wohl zuviel des Guten, meinst du nicht? Teurer Musikunterricht um eine Musiknote in der Schule auszubessern? Es stimmt schon, dass manche Musiklehrer manchmal versuchen, den Bock zum Gärtner zu machen. Musik ist ein super anspruchsvolles, schweres und arbeitsintensives Fach für die, die kein Instrument spielen. So gesehen hat der tolle Laorka Recht. Aber mit einer GFS über einen Komponisten, einer Musikepoche oder eines bestimmten Musikstils müsste doch eine gute Note drin sein, die dich auf eine Vier bringt.

XFlameFireX
Beitragsersteller

Wen du dich schon so gut auskennst.Kannst du mir falls du Zeit hast kurz erklären was der Unterschied zwischen einer großen und einer kleinen Terz ist und woran man sie erkennt.Wäre eine große Hilfe für mich

In Musik kann man nicht durchfallen und ist auch nicht wichtig für dein Leben aber informiere den Direktor das der Lehrer unverständlich usw. Ist

Elias0604  06.06.2016, 18:15

Ok auf das Gymnasium in Oberbayern und auf der Realschule kann man hier nicht dadurch durchfallen

XFlameFireX
Beitragsersteller

Also auf dem Gymnasium auf dass ich in Bayern gehe,welches außerdem kein Musikalisches ist kann man wegen Musik durchfallen

Elias0604  06.06.2016, 18:08

In Bayern nicht

XFlameFireX
Beitragsersteller

In Musik kann man durchfallen

Such dir einen Nachhilfelehrer der dir hilft. :)

XFlameFireX
Beitragsersteller

Nein will ich nicht