Angenommen, Du stellst fest, dass ein User hier einen "Beitrag" erstellt worin er Fake-News verbreitet, wie meldest du das?

6 Antworten

Ich melde nur noch extrem, beleidigende, persönliche Kommentare, ansonsten nichts.

Ich habe schon öfters versucht, Fakes/gefährliche und falsche medizinische Kommentare zu melden, die bewiesen sind, ohne Erfolg. Verlinkungen sind nicht möglich, auf Grund von Uservorführung. Du brauchst allerdings nur an die Germanische Medizin/Hamer zu denken, ein absolutes No Go! oder Empfehlungen von Ivermectin, bei Corona Patienten.

Das bringt nichts.

Viele Nutzer leben in einer Blase und sind für Wissenschaft und deren Erkenntnisse nicht mehr erreichbar.

Sei es Klima, Parteien, Essgewohnheiten, verzicht um etwas zu verändern, was man eigentlich ignoriert, Massentierhaltung (was immer das ist/sein soll) diverse Fußabdrücke oder das Monty Hall Problem.

Das Unwissen ist so weit in der Gesellschaft verankert, daß die Moderatoren dir gar nicht glauben würden. Die Falschmeldungen werden ja ständig ungeprüft im Internet verbreitet.

DERstobbel
Beitragsersteller
Massentierhaltung (was immer das ist/sein soll)

Was meinst du denn damit?

DERstobbel
Beitragsersteller
@DerJens292

Viele Tiere unartgerecht gehalten (auf engstem Raum)

DerJens292  01.08.2024, 18:15
@DERstobbel

Eins, zwei, drei, vier, viele...

Hast du eine offizielle Definition dafür?

Ich schätze mal, es gibt keine Definition, deshalb können dazu keine Daten erhoben und ausgewertet werden.

Deshalb sind alle Prozentangaben (meist bei 98%) ausgedachte Zahlen. Oder hättest du vielleicht eine Quellenangabe für diese Zahl?

DERstobbel
Beitragsersteller
@DerJens292

Da müsste ich jetzt recherchieren... Hab ich heute keinen Nerv dazu.

Das wäre ein Trollbeitrag, der mit diesem Grund mit der Meldefunktion gemeldet werden kann.

Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt.

https://www.gutefrage.net/policy

Da suche ich aber erst mal nach Nachweisen, dass der Nutzer bewusst auf Manipulation aus ist und den Beitrag nicht nur aus Unwissenheit erstellt. In dem Fall wäre es besser, wenn der Beitrag richtig gestellt wird und dann kann man mal schauen, wie der Beitragsersteller reagiert.

Wenn der Beitrag zur Hetze dient, kommt auch der Grund "Feindseligkeiten gegen Dritte in Frage".

Kommt auf die Laune an.

Entweder ganz gesittet über die drei Punkte oder ▄︻̷̿┻̿═━一 💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

DERstobbel
Beitragsersteller

Sollte das lustig sein. "Wie" man meldet weiß ich... es geht um "über was" geht man zur Meldung für den obrigen Fall...

Fakenews melde ich nicht, nur Hetze gegen Minderheiten. Aber ich führe dann eben Belege gegen die Falschinformation an.